WILCO

Corporate Design

The Experience of being sure

Mit einer geschärften Markenpositionierung und einem bunten Markenauftritt erstrahlt die Inspektionsspezialistin WILCO in neuem Licht. Dabei lassen die kräftigen Markenfarben die Marke selbstbewusst und modern auftreten.

Ein neuer Markenauftritt für WILCO

Rechtzeitig zum 50-Jahr-Jubiläum präsentiert sich WILCO mit einem neuen Markenauftritt, der dem Unternehmen als innovative, serviceorientierte Lösungsanbieterin von führenden Inspektionssystemen für die Pharma-, Life Science-, Diagnose- und Verpackungsindustrie gerecht wird. Auf Basis der geschärften Markenpositionierung wurde auch das Corporate Design entwickelt und der Markenkern über alle Touchpoints erlebbar gemacht.

Nach einer intensiven Analysephase mit internen und externen Stakeholdern wurde die Markenpositionierung von WILCO geschärft, Vision und Mission ausformuliert sowie fünf Markenwerte definiert. Der Claim «Being sure» bringt den Kern der Marke auf den Punkt und positioniert das Unternehmen als Lösungsanbieterin, die den Menschen und dessen Sicherheit ins Zentrum stellt.

Ein zukunftsfähiges Corporate Design

Die zukunftsweisende Positionierung widerspiegelt sich denn auch im neuen Markenauftritt. In einem intensiven Kreativprozess wurde ein flexibles Designsystem geschaffen, das sich auf alle Berührungspunkte anwenden lässt und ein konsistentes Markenerlebnis ermöglicht, sowohl online wie auch offline.

Das Logo mit dem selbstbewussten Schriftzug und dem neuen Bildzeichen vereint die beiden Extreme der Marke: Technik, Innovation, Prozesssicherheit mit Leidenschaft, Verantwortung, Begeisterung. Ein Gegensatz, der Emotionen weckt und die komplexe Welt der Inspektionstechnologien nahbar macht.

Näher am Menschen, näher am Kunden

WILCO entwickelt Lösungen für Menschen. Diese stehen denn auch vermehrt im Zentrum der Bildwelt. Auf die kontrastreiche, helle Farbstimmung werden warme Akzente gesetzt, womit das Spannungsfeld zwischen Technologie und Mensch auch hier spürbar wird.

Die kräftigen Markenfarben lassen die Marke selbstbewusst und modern auftreten und bringen in Kombination mit den sekundären Gestaltungselementen – den Flow Cubes – eine dynamische Konsistenz in den Auftritt, die immer wieder neu, immer wieder spannend ist.

WILCO als Marke von A bis Z erleben

Das Resultat ist ein konsistentes Markenerlebnis über alle Touchpoints, das von der Visitenkarte über die ebenfalls durch evoq umgesetzte Website sowie allen Qualifizierungsdokumentationen bis hin zum 100m2-Messestand für viel Aufmerksamkeit und Zuspruch sorgt.

Unser Case zur WILCO Corporate Website

Kunde

WILCO

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Der Claim «Being sure» bringt den Kern der Marke auf den Punkt und positioniert das Unternehmen als Lösungsanbieterin, die den Menschen und dessen Sicherheit ins Zentrum stellt.

Die kräftigen Farben lassen die Marke selbstbewusst und modern auftreten und bringen in Kombination mit den sekundären Gestaltungselementen eine Dynamik in den Auftritt, die immer wieder neu und spannend wirkt.

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